Dem Himmel voller Geigen so nah! Tech-House & Koelsche Toen zur Hochzeit im Upcologne

14.11.2018 Hochzeitsparty Köln Hochzeitsparty

Braut und DJ im fotorahmen hochzeit upcologne 10.11.18Eine traumhafte Location für eine grandiose Hochzeits-Party!

Als Kölner Hochzeits-DJ komme ich ja viel rum, bin oft in Schlössern, Burgen, Hotels, Lofts, Industriehallen und Gewölbekellern musikalisch tätig.

So nahe dem Firmament wie auf der Hochzeit von Meike und Joe war ich allerdings noch nie.
Im 45. Stockwerk des Upcologne in Köln-Riehl stand ich an meinem DJ-Platz, umgeben von Glasfronten, mit einem atemberaubenden Rundumblick, quasi über alle Dächer Kölns.

Musikalisch war es eine der interessanten Hochzeiten des Jahres 2018, denn nach einem intensiven Vorgespräch mit dem Brautpaar stand eines fest: Es sollte eine Mischung aus feinstem Tech-House, kölschen Tön und alten Schlagern werden.
Ich sagte begeistert zu und begann 3 Wochen vor dem Event mit der intensiven Vorbereitung. Die Titel auf Meikes und Joes Wunschliste hatte ich zwar fast alle in meinem Archiv jedoch galt es, die unterschiedlichen Genres für die heterogene Gästeschar harmonisch zu verknüpfen.
Ich war überrascht, wie intensiv letztlich getanzt wurde! Viele Gäste waren ganz offensichtlich dankbar, mal wieder so richtig zu feiern zu können und blieben auf dem Dancefloor, selbst wenn nach Kasallas Stadt met K deepste elektronische Sounds wie zum Beispiel Monkey Safaris From the purple sky liefen.

Ein sehr sympathisches Gimmick hatte sich das Brautpaar für Mitternacht ausgedacht: Es wurden Pappnasen verteilt, um pünktlich zum 11.11. die Karnevals-Session 2018/19 einzuläuten. Bis in den frühen Morgen sah ich also vor meinem DJ-Platz rote Weichgummi-Bälle, die wahlweise auf Nasen oder Ohren saßen, nicht selten aber auch über die Tanzfläche rollten.

Einen Teil der abendlichen Playlist sehr ihr unten. Ich liebe diese musikalische Flexibilität, nicht nur bei mir selber als DJ sondern vielmehr auch bei meinem Publikum, welches sich kritiklos auf die verschiedensten Sounds einlässt und ausgelassen tanzt!
Für Meike und Joe hat es mich besonders gefreut, dass sie an ihrem großen Tag mit ihren engsten Freunden und Freundinnen mal wieder ihren Konzert- und Festivalsound hören konnten, zum Beispiel Dana Ruhs Range 66.

Ich blicke immer noch begeistert auf diese grandiose Hochzeitsparty zurück und wünsche Meike und Joe weiterhin ganz viel Liebe für sich und ihre Musik, die ihr gemeinsames Leben so positiv beeinflusst!

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den anderen Dienstleistern für ihre Kollegialität und Professionalität bedanken!

Kaiserschote Catering Meroh Getränke & Service

und ganz besonders Dounia Madani vom Tatenrhein Eventservice für ihren gewohnt freundlichen und professionellen Theken-Service!

DJ Grooveshaker

kölsche pappnas auf dem dancefloor stillleben
upcologne buffet kaiserschoteupcologne hochzeit dj-setting5 sterne google rezension hochzeit upcologne 10.11.18

lautsprecher mit luftballons upcologne hochzeitplaylist dj grooveshaker hochzeit upcologne 10.11.18