night_of_light 2020

23.06.2020 von dj grooveshaker
Veranstaltungen

night of light 22.06.2020 Leipziger Platz Köln-Nippesnight of light logo 22.06.2020night_of_light am 22.06.2020

Eine ganz besondere und hoffentlich Aufsehen erregende Aktion fand gestern deutschlandweit statt.

Die night_of_light ließ von 22.00 bis 01.00 Uhr unzählige Gebäude in rotem Licht erstrahlen.

Darunter waren Clubs, Hotels, Biergärten, Villen, Burgen, Schlösser, Parks und Hochzeits-Locations.

Aufgrund zumeist privater Initiativen sollte auf die missliche Lage von Solo-Selbstständigen im künstlerisch-musikalischen Bereich aufmerksam gemacht werden.

Auch mich als professionellen Discjockey hat die Corona-Krise hart getroffen und meine persönliche Situation gleicht seit Mitte März quasi einem Berufsverbot - Ende offen ...

Hochzeits-Parties und Firmenfeiern wurden und werden aus verständlichen Gründen abgesagt und selbst die aktuellen Lockerungen in NRW erlauben nur sehr kleine Zusammenkünfte von maximal 50 Personen.

Selbstverständlich möchten die wenigsten unter diesen Umständen feiern, zumal das Ausladen von Gästen und eventuelle Hygienevorschriften oder strenge Sicherheits-Konzepte ein unbeschwertes und ausgelassenes Zusammenkommen nahezu unmöglich machen.

Die Aktion night_of_light möchte dringlich und mit kreativen Mitteln auf die existenzbedrohliche Situation der Solo-Künstler und Musiker hinweisen und richtet einen nachdrücklichen Appell an die Politik, diese wichtigen Berufsgruppen in ihren Förder-Paketen mehr zu berücksichtigen.

Ich habe anlässlich dieser Initiative, zwei wunderschön gewachsene Bäume in einem Kölner Park am Leipziger Platz Nippes mittels meiner LED-Akku-Spots in Szene gesetzt.

Party on, die Hoffnung stirbt zuletzt ... und ich freue mich, in Bälde wieder als DJ für euch die Tanzflächen zu rocken ...

DJ Grooveshaker